Werte

Zuvorkommend

Wo wir können, sind wir da. Durch die persönliche Fürsorge wissen wir meistens sehr genau, wie wir hilfsbereit zur Seite stehen können. Und das machen wir. Pflege- und Betreuungsdienst bedeutet für uns nicht, dass wir uns auf den medizinischen Bereich beschränken. Es bedeutet für uns, dass wir, wenn wir gebraucht werden, auch für die persönlichen Anliegen unserer Patienten da sind.

Herzlich

Mit Herz bei der Sache. Wir lieben was wir machen und das spüren auch unsere Patienten. Bei unserer Pflege- und Betreuungsarbeit geht es uns zuallererst um die Herzlichkeit. Es bedeutet uns viel die Patienten nicht nur als Kunden zu sehen, sondern vor allem als Menschen. Wir betrachten den Menschen als Ganzes unter Einbeziehung von Körper, Geist und Seele, ungeachtet seiner Herkunft, seiner Religion, seiner Kultur, seiner Nationalität, seiner Hautfarbe und seines sozialen Standes. Ihre persönlichen Gefühle zu achten und zu respektieren hat für uns absoluten Vorrang, denn was wäre die Kunst der Ärzte ohne die Liebe der Pflege?

Sorgsam

Gewissenhaft helfen wir. Neben der Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft gehört auch die Sorgsamkeit zu unseren Idealen, denn was wäre die Liebe der Pflege ohne die Kunst der Ärzte? Unsere Arbeit ist uns wichtig und wir stellen hohe Ansprüche an sie. Auch wenn wir uns über die Standardleistungen hinaus um die Lebensqualität unserer Patienten sorgen, darf die grundsätzliche Pflege und Betreuung darunter nicht leiden.